Leichte Sprache Leichte Sprache
Auf dieser Seite gibt es Infos in Leichter Sprache.
Die Infos sind über dieses Portal.
Und über die Stadt Bremen.
Über diese Seite
Hier erfahren Sie:
Für wen sind die Infos auf dieser Seite?
Was finden Sie auf dieser Seite?
Wer macht die Seite? Weiterlesen
Info über die Erklärung zur Barrierefreiheit
Was ist eine Erklärung zur Barrierefreiheit?
Und wo können Sie sich beschweren,
- wenn eine Internet-Seite nicht barrierefrei ist?
- wenn eine App nicht barrierefrei ist?
Hier finden Sie Infos über die Erklärung zur Barrierefreiheit. Weiterlesen
Stadtführer barrierefreies Bremen
Infos zum Stadtführer
Im Stadtführer barrierefreies Bremen gibt es viele Infos.
Die Infos sind über Gebäude in der Stadt Bremen.
Der Stadtführer ist für Bremer und Bremerinnen.
Oder für Menschen, die Bremen besuchen. Weiterlesen
So geht die Suche im Stadtführer
Wollen Sie im Stadtführer etwas suchen?
Hier finden Sie die Infos, wie das geht. Weiterlesen
Bremen entdecken
Ein Weg durch die Alt-Stadt
Auf diesem Rund-Weg zeigen wir Ihnen einen Weg durch die Alt-Stadt.
Auf diesem Weg können Sie wichtige Stellen und Häuser in der Bremer Innen-Stadt sehen.
Der Weg dauert ungefähr eine Stunde. Weiterlesen
Ein Weg durch die Neu-Stadt
Auf diesem Rund-Weg zeigen wir Ihnen einen Weg durch einen Stadt-Teil von Bremen.
Der Stadt-Teil heißt: Neustadt.
Auf diesem Weg können Sie wichtige Stellen und Häuser in der Neustadt sehen.
Der Weg dauert ungefähr eine Stunde. Weiterlesen
Auch interessant
Wir haben interessante Infos für Sie gesammelt.
Die Infos sind zu verschiedenen Themen aus Bremen.
Die Infos sind in Leichter Sprache oder in Einfacher Sprache.
Das Märchen der Bremer Stadtmusikanten
Auf der Internetseite vom NDR können Sie das Märchen in Leichter Sprache lesen: Die Bremer Stadtmusikanten
Auf der Internetseite vom Literaturhaus Bremen gibt es:
Bücher ausleihen
In der Bibliothek können Sie Bücher ausleihen.
Möchten Sie Bücher in Leichter Sprache lesen?
In diesen Bibliotheken gibt es Bücher in Leichter Sprache: